Flughafen:Polizei stellt diebisches Pärchen

Ein diebisches Pärchen ist am Mittwochnachmittag am Flughafen festgenommen worden. Die beiden Münchner im Alter von 28 und 35 Jahren hatten es in einem Supermarkt auf Tabakwaren abgesehen. Der Mann entwendete Tabak im Wert von 345 Euro, seine Begleiterin kam auf 220 Euro Beute, wie die Polizei mitteilt. Beide wurden von einem Angestellten erwischt und der Polizeiinspektion Flughafen übergeben.

Kurze Zeit später wurden die Beamten der PI Flughafen ins Terminal 2 gerufen. Dort wurde eine 41-jährige Angolanerin festgehalten, die Kosmetika im Wert von knapp 500 Euro eingesteckt hatte. Ihre diebische weibliche Begleitung flüchte vor Eintreffen der Streife. Die Ermittlungen der Polizei brachten in ihrem aufgegebenen Koffer weiteres Diebesgut im Wert von 2500 Euro zum Vorschein. Diese Kosmetikartikel stammten vom Berliner Flughafen. Den gebuchten Flug nach Düsseldorf hat die Flüchtige nicht angetreten. Die Angolanerin konnte erst nach Bezahlung einer Kaution weiterreisen.

© SZ vom 23.10.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: