Flughafen:Frontal gegen Reisebus geprallt

66-jährige Autofahrerin und zwei Passagiere bei Unfall verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem tonnenschweren Fernreisebus hat sich eine 66-jährige Autofahrerin am Samstag am Münchner Flughafen schwere Verletzungen zugezogen. Bei dem Unfall wurden auch zwei Passagiere des Busses leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 80 000 Euro. Die Unfallverursacherin war laut Polizeibericht auf der Staatsstraße 2584 zum Flughafen unterwegs gewesen und hatte auf Höhe der OMV-Tankstelle links abbiegen wollen. Dabei schätzte sie offenbar die Entfernung zu dem auf der Gegenfahrbahn nahenden Reisebus falsch ein. Dessen 43-jähriger Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte den Frontalzusammenstoß mit dem Wagen der 66-Jährigen jedoch nicht verhindern.

Die Frau musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum Erding gebracht werden. An ihrem Auto entstand Totalschaden. Auch der Reisebus eines Landshuter Unternehmens wurde durch den Aufprall so stark deformiert, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Ein Ersatzbus holte die 30 Passagiere des Reisebusses für ihre Heimfahrt in den Raum Landshut ab. Die Straßenmeisterei Erding reinigte die Fahrbahnen. Weil an der Unfallstelle verschiedene Betriebsstoffe ausgelaufen waren, war die Feuerwehr Schwaig unterstützend bei der Verkehrsregelung und Fahrbahnsäuberung tätig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: