Flughafen:Frohe Kunde von der Flughafenpolizei

Frohe Kunde hat die Polizeiinspektion am Flughafen München am Ende der Weihnachtsfeiertage für einen 30-jährigen Nürnberger gehabt. Kurz vor Mitternacht des zweiten Weihnachtsfeiertages hatte sich der Mann aufgeregt telefonisch bei der Wache gemeldet, wie die Polizei meldet. Er habe seine Geldbörse nach einem Tankstopp an der Erdinger Allee auf das Autodach gelegt und sei dann Richtung Heimat davon gefahren. Eine Streifenbesatzung machte sich auf den Weg und fand das wertvolle Stück nach kurzer Suche. In den frühen Morgenstunden holte der Mann die Börse samt 750 Euro Inhalt und wichtigen Ausweispapieren als zweite Weihnachtsbescherung bei der Wache dankbar ab.

© SZ vom 29.12.2016 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: