Flughafen:Ertappter Dieb beleidigt Polizei

Ein 39-Jähriger hat im Terminal 2 eine große Tasche mit drei paar Ski entwendet. Der Diebstahl flog aber bei einer Kontrolle durch eine Streife der Flughafenpolizei auf. Bei dem Täter handelte es sich um einen polizeibekannten Wohnsitzlosen. Er hatte die Tasche in einem unbeobachteten Moment an sich genommen, kam damit aber nicht weit. Während er kontrolliert wurde, wandte sich am anderen Ende des Terminals der Eigentümer an eine andere Streife der Flughafenpolizei, weil er die Tasche im Wert von 2500 Euro vermisste. Die Polizei stellte umgehend den Zusammenhang fest und gab dem Eigentümer seine Sportgeräte zurück. Der Mann konnte damit seinen Skiurlaub antreten. "Weniger dankbar war der 39-Jährige, gegen den bereits ein Hausverbot am Flughafen besteht", heißt es im Polizeibericht. Er beleidigte die Beamten. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: