Flughafen:Diebe mit Vorlieben für Rum und Whiskey

Ziemlich dreist verhielten sich nach Polizeiangaben am Sonntagnachmittag zwei Ladendiebe am Flughafen. Zunächst habe ein 40-Jähriger in einem Supermarkt zwei Flaschen Rum entwendet und sie außerhalb des Ladens einem 68-jährigen Landsmann übergeben. Anschließend ging der 40-Jährige erneut in den gleichen Markt und stahl sogar neun Flaschen Whiskey. Als er die Beute wieder seinem Landsmann übergeben wollte, wurden die beiden von Angestellten festgehalten und samt Diebesgut Beamten der Polizeiinspektion Flughafen übergeben. Der 68-Jährige war zudem im Besitz eines gefälschten Ausweises. Da beide Täter in Deutschland keinen Wohnsitz haben, wurden sie vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: