Flughafen:Autofahrer wehrt sich gegen Alkoholtest

Sein Gestikulieren und Hantieren mit dem Handy in seinem geparkten Fahrzeug ist einem 45-jährigen Autofahrer im Bereich des Terminals 2 am Flughafen zum Verhängnis geworden. Er war Zivilbeamten aufgefallen, die eine Verkehrskontrolle durchführten. Als sie versuchten, seine Identität festzustellen, habe sich der Mann jedoch nicht sonderlich "gesprächsbereit" gezeigt und habe sein Auto in Bewegung gesetzt, worauf er angehalten wurde. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass bei dem mittlerweile identifizierten 45-Jährigen eine ausgeprägte Alkoholisierung vorliegen dürfte. Dies sei durch diverse im Auto abgelegte Alkoholika bekräftigt worden. Einen freiwillig angebotenen Alcotest habe der Mann verweigert, so dass eine Blutentnahme nötig wurde. Doch auch diese wollte der 45-Jährige nicht über sich ergehen lassen. Er widersetzte sich der Maßnahme vehement. Erst unter Zuziehung einer zweiten Besatzung war es möglich, die Blutentnahme durchzuführen. Anzeigen wegen des Verdachtes auf Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte bleiben ihm nicht erspart, so die Polizei.

© SZ vom 10.10.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: