Fertigstellung bis 26.Mai:Die Nase voll

Brückenneubau ist für Langenbach ein Dauerärgernis

Der Brückenneubau der Kreisstraße FS 13 über die Staatsstraße St. 2350 bleibt ein Ärgernis. Die Brücke steht zwar, als letzter Teil der Bauarbeiten müssen aber noch die Fahrbahn der St. 2350 im Bereich der Brücke sowie die Auf- und Abfahrtsrampen St. 2350/FS 13 erneuert werden. Darüber hinaus werden die Deckschicht auf der neuen Brücke hergestellt, restliche Pflasterarbeiten durchgeführt sowie Bankette, Rasengittersteine und Schutzplanken eingebaut. Aufgrund des schlechten Wetters konnten die Restarbeiten nicht fristgerecht bis Ende April durchgeführt werden. Nun soll es in drei Staffeln bis zum 26. Mai etwas werden.

"Leider kommt es aber deshalb erneut zu enormen Behinderungen", sagte Bürgermeisterin Susanne Hoyer jüngst im Gemeinderat. Man wisse inzwischen nicht mehr, wo und wann und wie was gesperrt sei. "Umfahrt diesen Bereich, wo ihr nur könnt", riet die Bürgermeisterin den leidgeplagten Autofahrern, die zurzeit noch unter einer Totalsperre der St 2350 im Bereich Moosburg leiden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: