Fahrer zeigt Mittelfinger:Beleidigung im Straßenverkehr

Wegen Beleidigung ermittelt die Erdinger Polizei gegen einen etwa 50 Jahre alten Motorradfahrer. Er hatte einem Autofahrer in der Langen Zeile den Mittelfinger gezeigt. Am Sonntag gegen 11 Uhr entstand aufgrund parkender Autos vor dem Café Krönauer in der Langen Zeile eine Engstelle, an der ein 43-jähriger Fahrer eines VW-Touareg vorbeifuhr. Als sich der Touareg-Fahrer schon auf der linken Fahrbahn befand, kam ihm aus Richtung Innenstadt der Fahrer eines schwarzen Honda-Motorrads entgegen, der seine Geschwindigkeit nicht verringerte. Dabei wurde es nach Aussage des SUV-Fahrers etwas eng. Als der Motorradfahrer auf Höhe des Autofahrers war, zeigte er ihm deutlich den Mittelfinger und fuhr weiter. Der Touareg-Fahrer merkte sich das Kennzeichen des Motorrades und erstattete bei der Polizeiinspektion Erding Anzeige.

© SZ vom 12.09.2017 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: