Fahranfänger:19-Jähriger verursacht betrunken Totalschaden

Ein betrunkener 19-Jähriger hat am Dienstag, gegen 20.45 Uhr, kurz vor dem Ortseingang Grüntegernbach einen erheblichen Sachschaden verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann mit seinem Auto von Dorfen kommend Richtung Grüntegernbach unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang geriet er mit seinem Fahrzeug auf die linke Straßenseite, wo ein entgegenkommender 41-jähriger Dorfener nur durch Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern konnte. Der Fahranfänger lenkte dann nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er das Ortseingangsschild und verursachte darüber hinaus Flurschaden. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden von geschätzten 15 000 Euro. Bei dem 19-Jährigen wurde ein Alkoholwert im Straftatenbereich festgestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: