1000 Euro für Flüchtlingshilfe:Spenden statt Geburtstagsgeschenke

Karlhans Warth spendet

Keine Geschenke, nur Geld hat sich Karlhans Warth gewünscht und es jetzt der Sozialreferentin überreicht.

(Foto: privat)

Anstelle von Geschenken hat sich der ehemalige SPD-Gemeinderat Karlhans Warth jüngst zu seinem runden Geburtstag nur Geld für eine Spende gewünscht. Ein stattliche Summe ist dabei zusammen gekommen, die vom Geburtstagskind selbst noch aufgerundet worden ist. So konnte Karlhans Warth jetzt 1000 Euro für die Neufahrner Flüchtlingshilfe überreichen. Sozialreferentin Beate Frommhold-Buhl nahm die Spende für den Unterstützerkreis entgegen. In Neufahrn leben in sechs Unterkünften rund 100 Flüchtlinge verschiedener Nationen. Etwa 30 Ehrenamtliche des Unterstützerkreises betreuen sie im Alltag, in Notsituationen und bei der Integration in das Neufahrner Leben. sz

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: