Erdreich abgetragen:Plastikwanne mit Altöl steht am Bach

Eine mit mehreren Litern Altöl gefüllte Plastikwanne haben aufmerksame Passanten am Samstagmittag gegen 13 Uhr am Gfängbach in Neuching bemerkt und daraufhin die Polizei informiert. Eine bislang unbekannte Person habe die Plastikwanne dort schräg am Wiesenrand etwa einen Meter vom Bach entfernt abgestellt, teilt die Polizei mit. Weil aus der Kiste bereits eine kleinere Menge Öl in das Erdreich ausgelaufen war, zog die Polizeiinspektion Erding die Freiwilligen Feuerwehren aus Eicherloh und Niederneuching hinzu, sie trugen das betroffene Erdreich ab. In den Gfängbach ist demnach aber kein Altöl geflossen. Jetzt sucht die Polizei Erding Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sie sollen sich in Erding melden unter Telefon 08122/9680. Die Plastikwanne ist blau und 30 mal 40 Zentimeter groß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: