Erding:Zwei Unfälle auf der Flughafentangente

Am vergangenen Freitag ist es auf der Flughafentangente gleich zweimal zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Autofahrer leicht verletzt wurden. Bei den beteiligten Autos ist es allerdings zum Teil zu Totalschäden gekommen.

Ein Unfall ereignete sich kurz nach sieben Uhr abends auf Höhe Wörth. Ein 71-Jähriger war Richtung Norden unterwegs und geriet er aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenspur. Dort kam ihm ein 23-Jähriger entgegen, der nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte - die Autos stießen zusammen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde dabei an der linken Fahrzeugfront und der gesamten linken Seite stark beschädigt, ebenso das Auto des entgegenkommenden Fahrers. Der Sachschaden liegt bei jeweils rund 10 000 Euro. Der 23-Jährige zog sich durch den Aufprall eine Prellung der Schulter zu und kam ins Krankenhaus. Die FTO musste während der Bergung der Fahrzeuge von 19.30 bis 22 Uhr komplett gesperrt werden.

Alleine beteiligt war ein 61-Jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der FTO am Freitagmorgen. Der Mann geriet bei einem Überholvorgang ins Schleudern, landete im Straßengraben und überschlug sich. Der Autofahrer konnte sich leicht verletzt befreien und kam ins Klinikum. An dem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 3000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: