Erding:Zwei junge Radler bei Unfällen verletzt

Ein 15-jähriger Schüler ist am Dienstag gegen 15.55 Uhr auf seinem Fahrrad von einer 25-jährigen Autofahrerin erfasst und dabei leicht verletzt worden. Wie die Polizei meldet, wollte der Junge auf Höhe des Hotels Henry die Dachauer Straße auf dem Rad zwischen wartenden Fahrzeugen überqueren und sah nicht die von rechts kommende Autofahrerin, die den Kreisverkehr gerade verlassen hatte. Durch den Zusammenprall wurde das Fahrrad noch gegen ein anderes Fahrzeug geschleudert. Der Schüler wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Leicht verletzt wurde am Mittwoch gegen 7.45 Uhr auch eine 16-jährige Radfahrerin auf dem Großparkplatz P5 Am Mühlgraben. Wie die Polizei schreibt, hat sie der Fahrer eines schwarzen VW Polo angefahren und sie stürzte. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Fahrer zunächst angehalten, um die Jugendliche passieren zu lassen, ist aber scheinbar zu früh angefahren, so dass er sie am Hinterrad touchiert haben dürfte. Der Fahrer fuhr weiter, daher ist fraglich, ob er das Unfallgeschehen mitbekam. Er wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/968210 zu melden. Ebenso erbittet die Polizei Hinweise von Passanten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: