Erding:Windböe sorgt für Unfall

Feuerwehr muss verletzte Insassen aus dem Auto befreien

Der Anhänger eines Mitsubishi Pajero, der auf der Staatsstraße 2331 etwa auf Höhe Singlding in Richtung Erding unterwegs war, ist am Mittwoch kurz vor 13 Uhr nach ersten Feststellungen der Polizeiinspektion Erding von einer heftigen Windböe erfasst und vom Pkw abgerissen worden. Dann wurde er nach rechts in ein angrenzendes Feld geschleudert. Das Zugfahrzeug kam deshalb ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Mercedes Vito. Bei dem Unfall wurden die Insassen des Mercedes eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Fahrerin, des Vito und ihre beiden mitfahrenden Töchter, zwölf und sieben Jahre alt, zogen sich Prellungen und Schürfwunden zu und wurden deshalb mit Rettungsfahrzeugen und einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Der Fahrer des Pajero zog sich Rückenverletzungen zu und wurde ins Erdinger Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden dürfte nach Schätzungen der Polizei bei circa 25 000 Euro liegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: