Erding:Verletzte bei mehreren Verkehrsunfällen

Am Wochenende ist es im Landkreis zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen, bei denen einige Verkehrsteilnehmen leicht verletzt wurden. So wurden gleich vier Personen verletzt, als am Samstagvormittag in Walpertskirchen ein Autofahrer die Erdinger Straße kreuzen wollte. Er hätte eigentlich die Vorfahrt gewähren lassen sollen, übersah jedoch ein von rechts kommendes Auto - und fuhr diesem frontal in die linke Fahrzeugseite. Der Aufprall war so stark, dass an beiden PKW ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Der 43-jährige Fahrer wurde ebenso wie seine Mitfahrer, seine Ehefrau und die zwei Kinder, leicht verletzt. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin blieben hingegen unverletzt.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich auf der Erdinger Anton-Bruckner-Straße am Samstagmittag. Ein Mann wollte links in Richtung Innenstadt abbiegen, übersah ein anderes Auto auf der Sigwolfstraße und fuhr ihm in die linke Fahrzeugseite. Dessen Fahrer erlitt einen Hals-Wirlbelsäulen-Prellung, ebenso wie der Beifahrer des Unfallverursachers, der Schmerzen am linken Arm erlitt. Alle Beteiligten wurden ins Erdinger Klinikum gebracht. Die PKW wurden abgeschleppt, insgesamt entstand ein Schaden von 12 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: