Erding:Unruhige Halloween-Nacht

Lesezeit: 1 min

Die Feierlichkeiten an Halloween in der Nacht von Samstag auf Sonntag haben die Erdinger Polizei in ungewohntem Maße beschäftigt. Wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte, verzeichnete die Dienststelle zum Ende der Nacht mehr als 20 Einsätze. Überwiegend mussten die Beamten Streitigkeiten schlichten, die Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Ruhestörungen zur Folge hatten.

In der Diskothek "Musikpark" im Erdinger Westpark kam es zu einer Handgreiflichkeit im Gedränge auf der Tanzfläche. Ein 34 Jahre alter Mann schubste dabei nach Angaben der Polizei im Gedränge einen anderen Besucher zu Boden und schlug gemeinsam mit einem 24 Jahre alten Mann auf ihn ein. Das Opfer, 22, aus Forstinning, erlitt eine Platzwunde und wurde ins Krankenhaus gebracht. In derselben Diskothek stritt kurze Zeit später ein 25 Jahre alter Erdinger so heftig mit seiner Freundin, 21, dass er sie angriff - woraufhin ein Mann dazwischen ging und sich von dem aufgebrachten 25-Jährigen einen Kopfstoß einhandelte. Beide zogen sich Schwellungen zu.

Zwei 15 Jahre alte Mädchen machten derweil ihre ganz eigene schaurige Halloween-Erfahrung: Sie hatten sich, so berichtet die Polizei, heimlich aus dem Schnapsregal der Familie bedient, während die Eltern schon schliefen. Zu zweit leerten sie eine ganze Flasche. Nachdem sich beide Mädchen übergaben, verlor eine von ihnen das Bewusstsein. Der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung ins Krankenhaus.

Für einen 15 Jahre alten Erdinger ging die Halloween-Party nicht ganz so glimpflich aus. Er muss mit einer Strafanzeige rechnen, weil die Polizei ihn am Samstagabend mit neun selbstgebauten Silvesterknallern erwischte. Der Jugendliche war mit seinen Freunden im Bereich der Friedrichstraße lärmend um die Häuser gezogen, weshalb ein Anwohner die Polizei verständigte. Die Beamten kontrollierten den 15-Jährigen und entdeckten die Böller, die mit einer erheblichen Menge an Schwarzpulver gefüllt waren. Die Knaller wurden einbehalten.

© SZ vom 02.11.2015 / FSE - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: