Erding:Streit eines Pärchen endet mit Fahrverbot

Teure Folgen hatte für einen Mann ein Streit mit seiner Frau. Wie die Polizei meldet, waren die beiden während eines Thermenbesuchs aneinander geraten. Die Frau machte sich deshalb zu Fuß auf den Weg heim. Der Mann folgte ihr mit dem Auto und traf sie auf der Sigwolfstraße an. Ein vorbeifahrender Autofahrer interpretierte allerdings die Versöhnungsumarmung als ein Entführung, bei der die Frau in das Auto gezerrt werden sollte, weshalb er die Polizei verständigte. Bei der Überprüfung klärte sich der Vorfall sehr schnell auf. Allerdings bemerkten die Beamten, dass beide unter Alkoholeinfluss standen. Für den autofahrenden Mann wird dies nun noch Folgekosten ergeben, da bei ihm ein Alkoholwert festgestellt wurde, der mit einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro, einen Punkteeintrag und einem Fahrverbot geahndet wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: