Erding:Stolperfallen

Der Kabarettist Rolf Miller tritt am Samstag, 26. September, um 20 Uhr in der Stadthalle Erding auf. Er wird sein aktuelles Programm "Alles andere ist primär" wieder auf seine ganz eigene berühmt-lakonische Art präsentieren. "Wenn der Schuss nach vorne losgeht" oder "Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin" - das wären Titelalternativen für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm gewesen. Millers Alter Ego würde sagen: "So gut, dass es schon wieder blöd ist." Millers gespielter Antiheld merkt oft nicht, was er anrichtet. Dieser ist schließlich nicht allwissend, im Gegenteil. Um es mit Karl Kraus zu sagen "Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." Miller erhielt zuletzt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten Stammelsymphonien. Keiner versteht es so gut wie er, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken.

© SZ vom 24.08.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: