Erding:Stars am Wasser

Therme und Sat 1 organisieren wieder das "Familienwochenende"

Pünktlich zum Ferienstart veranstaltet die Therme Erding am kommenden Wochenende zum zweiten Mal zusammen mit dem Fernsehsender Sat 1 das so genannte "Familienwochenende". Es handelt sich um eine Medienpartnerschaft zwischen einem der größten Privatsender des Landes und der Therme: Den Samstag und den Sonntag hinweg wird ein bunten Programm organisiert, es treten deutschlandweit bekannte Künstler auf. "Sehr gut", sagt die Pressesprecherin der Therme, Fabienne Gassner, sei die erste Ausgabe des Familienwochenendes im vergangenen Jahr genommen worden. Daher nun die zweite Ausgabe am Samstag, 30. Juli und Sonntag, 31. Juli. Am Samstagrichten sich die Auftritte von bekannten Künstler an die jungen Besucher: Nach Erding kommen der "The Voice Kids"-Gewinner Lukas sowie YouTube-Star Nicole Cross. Am Abend treten auf der Live-Bühne im Thermengarten die Erdinger Band Deschowieda und DJ George Cooper auf.

Am Sonntag geht es weiter mit den Stars: Die Elektropop-Band Glasperlenspiel steht auf der Bühne, zuvor spielt Max Giesinger seinen bekannten Hit "80 Millionen" und weitere Songs. Am Abend stehen wieder DJs am Mischpult.

Wie Pressesprecherin Gassner sagt, wird an beiden Tagen ganz normaler Badebetrieb herrschen, "es wird nur mehr los sein". Neben den Künstlern wird auch Unterhaltungsprogramm mit Mitmachaktionen wie einer Wasserbombenschlacht und Bogenschießen angeboten. Im Internet gibt es zudem spezielle Tickets für das Wochenende zu kaufen, etwa ein VIP-Ticket. Weit gereiste Besucher können auch eine spezielle Hotel-Kombi buchen; allerdings nicht im Victory-Hotel, sondern im Best Western.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: