Erding:Spaß für Klein und Groß

Erding: Foto: Renate Schmidt

Foto: Renate Schmidt

Spielefest der Stadt begeistert wieder ganze Familien

Rund drei Stunden Spaß für Klein und Groß gab es am Samstag beim großen Spielefest der Stadt neben dem Altenerdinger Jugendtreff im Pretzener Weg. Groß und Klein, weil nicht nur die Kinder angesprochen werden sollen beim dem jährlichen Ereignis, sondern die ganze Familie - auch ausdrücklich die Großeltern. Der Termin war neu, das Fest fand heuer nämlich zu Beginn der Sommerferien statt und nicht an deren Ende. Petrus scheint zudem ein Herz für Kinder zu haben. Nachdem am Freitag noch das Wetter zum Davonlaufen war, war es Samstag geradezu ideal für Outdoor-Aktivitäten. Seit rund 35 Jahren gibt es nun das Fest der Stadt Erding schon. Der Spieleparcours bot eine Vielzahl an Höhepunkten, wie zum Beispiel Slackline, Airhockey, Football und Kinderschminken. Für jedes Kind war beim Spielefest was dabei. Carolina und Emilia ließen sich zu Eisprinzessinnen schminken, Lara maß sich im Ballhüpfen (Bild) und im Bullenreiten versuchte sich Luis zu bewähren. Foto: Renate Schmidt

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: