Erding:Sattelzugfahrer liefert betrunken an

Erhebliche Probleme aufgrund Alkoholeinfluss hat am Freitag gegen 11 Uhr der 43-jährige Fahrer eines bulgarischen Sattelaufliegers beim Anliefern an einer Spedition in Erding gehabt, wie die Polizei mitteilte. Als er rückwärts an die Anlieferungszone heranfuhr, touchierte er zunächst mit dem Heck des Aufliegers die Wand des Firmengebäudes. Dabei wurde diese leicht beschädigt. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Nachdem der Lastwagen zum Stillstand kam, begann ein Arbeiter der Spedition mit dem Abladen. Er fuhr dazu mit seinem Gabelstapler auf die Laderampe. In diesem Moment setzte der Fahrer des Sattelzugs nochmals nach vorne. Dies hatte zur Folge, dass der Stapler zu Boden stürzte. Der Arbeiter konnte gerade noch rechtzeitig abspringen. Der neue Schaden wird auf 3500 Euro geschätzt.

Eine Polizeistreife stellte fest, dass der Fahrer eine erhebliche Alkoholisierung aufwies. Zudem hatte der 43-Jährige noch starke Schmerzmittel eingenommen, welche ebenfalls Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit haben können. Es wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt, und der Fahrzeugschlüssel wurde ihm abgenommen. Zudem wurde gegen den Fahrer Strafanzeige gestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: