Erding:Polizei nimmt Einbrecher fest

Weil ein aufmerksamer Nachbar die Polizei informiert hat, konnte in der Nacht zum Freitag ein Einbrecher festgenommen werden. Der Anwohner hatte gegen 2.15 Uhr gesehen, wie ein Mann über den Zaun eines Anwesens im Kreuzweg in Erding kletterte. Kurze Zeit später sah er einen Taschenlampenschein im Obergeschoss. Daraufhin verständigte er die Polizei. Das Gebäude wurde mit mehreren Streifen der Erdinger Polizei sowie Streifen aus Freising und Poing umstellt und durchsucht. Im Erdgeschoss war eine Scheibe eingeschlagen, den Einbrecher fanden die Beamten im Obergeschoss in einem Bett liegend und nahmen ihn fest. Beim Einschlagen der Scheibe hatte er sich eine Wunde am Oberarm zugezogen, deswegen wurde er zuerst ins Krankenhaus gebracht. Da er zudem unter Alkoholeinfluss stand, kam er für den Rest der Nacht in die Zelle. Am Freitag wurde er dann dem Haftrichter vorgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: