Erding:Nächtliche Spritztour mit zwei Verletzten

Wegen zwei angetrunkenen Kraftfahrern ist in der Nacht auf Sonntag die Polizei in die Eittinger Straße nach Erding gerufen worden. Anwohnerinnen waren zuvor gegen halb drei in der Nacht durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen: Ein Motorradfahrer und sein Sozius waren gestürzt. Die beiden Frauen wollten dem 17-Jährigen und seinem gleichaltrigen Mitfahrer zu Hilfe eilen, der aber wieder auf sein Motorrad stieg und einer Frau über den Fuß fuhr. Auf dem Motorrad halten konnte sich der Fahrer nicht, er stützte in einen Zaun und flüchtete einfach zu Fuß.

Die Polizei löste eine Nachbereichsfahndung aus, setzte mehrere Streifenwagen und sogar einen Polizeihubschrauber ein - am Ende stellte sich der reuige Verkehrssünder bei der Polizeiinspektion. Wie sich herausstellte war der junge Mann betrunken, er hatte 0,6 Promille im Blut. Zudem gehörte ihm das Motorrad gar nicht. Zivilfahnder konnten noch einen anderen flüchtigen Motorradfahrer, einen 19-jährigen Erdinger, ermitteln und zu Hause antreffen. Auch er war betrunken. Das Resümee der nächtlichen Spritztour, wie die Erdinger Polizei schreibt: Ein leicht verletzter Sozius, eine leicht verletzte Ersthelferin, sowie mehrere tausend Euro Sachschaden. Der Unfallverursacher wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: