Erding:MINT-Signet bestätigt

Viel Lob für Anne-Frank-Gymnasium

Das Anne-Frank-Gymnasium Erding wurde erneut für seine MINT-Schwerpunktsetzung ausgezeichnet. Vor drei Jahren bekam die Schule erstmals das Signet "MINT-freundliche Schule" von der BDA/BDI-Initiative "MINT Zukunft schaffen" verliehen, nachdem sie bei der Bewerbung einen beeindruckenden Katalog an Aktivitäten vorzuweisen hatte. Unter MINT versteht man die Förderung der Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Alle Schulen, die die MINT-Plakette bekommen möchten, durchlaufen einen bundesweit einheitlichen Bewerbungsprozess, dem ein anspruchsvoller, standardisierter Kriterienkatalog zugrunde liegt. Bei der diesjährigen Bewerbungsrunde informierte sich eine Expertenjury erneut über die Arbeit im Bereich MINT am Anne-Frank-Gymnasium, die von der MINT-Beauftragten Ingeborg Freudl über die Fachschaften an der Schule hinweg koordiniert wird. Das Gymnasium habe mit einem vielfältigen Angebot über alle Jahrgangsstufen hinweg überzeugt, so die Jury. Besonders hervorgehoben wurde die neu hinzugekommene MINT-Fahrt für die 8. Jahrgangsstufe, die Erweiterung des Wahlunterrichts sowie die Zusammenarbeit des Anne-Frank-Gymnasiums mit den Grundschulen im MINT-Bereich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: