Erding:Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Bei Verkehrsunfällen im östlichen Landkreis sind in den vergangenen Tagen mehrere Menschen verletzt worden. Der wohl dramatischste ereignete sich am vergangenen Mittwoch in Taufkirchen: Ein 18-jähriger Autofahrer wollte von Babing kommend mit seinem Wagen in nördlicher Richtung auf die B 15 einbiegen. Allerdings übersah er das Auto einer ebenfalls 18-jährigen Frau. Durch den Zusammenstoß wurde deren Auto zunächst gegen die Leitplanke geschleudert, überschlug sich dann und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Frau erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, die im Krankenhaus Erding behandelt wurden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 4000 Euro.

Glück im Unglück hatten auch zwei andere Verkehrsteilnehmer. Einer von ihnen ist ein 11-jähriger Bub. Er war am Mittwoch in Steinkirchen mit seinem Fahrrad auf der Hofstarringer Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Taufkirchener Straße wurde er von einem bislang unbekannten LKW-Fahrer überholt, der das Rad des Kindes streifte. Der Junge stürzte deswegen und zog sich leichte Verletzungen zu. Der LKW-Fahrer entfernte sich unerlaubterweise vom Unfallort. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Dorfen unter der 08081-93050 entgegen.

Und schließlich hat sich bereits am Dienstag gegen 18.40 Uhr ein Fahrradfahrer verletzt, als er von einem Auto überholt wurde und ihn dessen Außenspiegel streifte. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Autofahrer flüchtete - auch hier bittet die Dorfener Polizei um Hinweise auf Fahrer und Kennzeichen. Es handelte sich um einen silbernen BMW.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: