Erding:Gefährliche Gastronomie

Erdinger Polizei muss gleich drei Mal in Bars und Discos helfen

Das Wochenende über wurde die Erdinger Polizei zu mehreren Einsätze in Lokalen und Diskotheken der Stadt gerufen. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag mussten sich die Beamten um einen Mann kümmern, der eine Bar in der Erdinger Innenstadt nicht verlassen wollte und Besucher anpöbelte. Die Polizei nahm den 39-Jährigen in Gewahrsam.

Weniger glimpflich verlief ein Einsatz in der gleichen Nacht an einer Diskothek an der Franz-Brombach-Straße. Ein alkoholisierter 19-Jähriger erlitt einen Kreislaufkollaps und kam ins Erdinger Klinikum. Dort verhielt sich der junge Mann gegenüber dem Personal derart aggressiv, dass er durch zwei Beamte fixiert werden musste. Nachdem er schließlich behandelt werden konnte, musste er im Anschluss wegen seines weiter aggressiven Verhaltens in Polizeigewahrsam genommen werden. Er wehrte sich weiter heftig gegen die Maßnahmen der Polizei und verletzte dabei eine Beamtin leicht. Eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ist nun die Folge für den jungen Mann.

Noch einmal in die Franz-Brombach-Straße mussten die Beamten am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr. Ein 26-Jähriger aus München zerschlug während eines Streits eine Bierflasche und behielt den Flaschenhals. Durch eine Geste - er strich mit dem Finger über seinen Hals - und den entsprechenden Worten, gab er einem 50-jährigen Amerikaner aus dem Landkreis Landshut zu verstehen, dass er ihn umbringen werde. Zum Glück beruhigte sich die Lage, der Flaschenhals kam nicht zum Einsatz und es wurde niemand verletzt. Jedoch läuft nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung gegen den Mann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: