Erding:Feuerwehr beseitigt Ölfilm auf der Sempt

Am Sonntag gegen 18.15 Uhr meldete die Feuerwehr Erding einen Ölfilm auf der Sempt in der Nähe der Brunninger Straße beim Semptwehr. Neben Polizei wurden das Wasserwirtschaftsamt und die Firma Wurzer informiert. An drei Stellen wurden Ölschwammbarrieren ausgebracht. Circa eineinhalb Stunden später bestätigte sich der Verdacht, dass das Öl aus einem undichten Druckzylinder am Wehr ausgetreten sein könnte. Der tröpfchenweise Austritt konnte sogleich abgestellt werden. Seit wann der Zylinder leckte und wie viel Öl bereits ausgetreten war, wird vom Wasserwirtschaftsamt noch ergründet. Die Ölschwämme blieben am Montag noch ausgebracht. Eine nachhaltige Gefahr für die Umwelt ist laut Polizei nach ersten Erkenntnissen nicht zu befürchten.

© SZ vom 26.06.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: