Erding:Eisenreich und "Gaston" im AFG

Die Violinistin und der Zauberer gestalten einen Benefizabend

Von SZ

Zur Feier des 75-jährigen Bestehens des Anne-Frank-Gymnasiums waren beide terminlich verhindert, deshalb holen sie nun ihren Besuch nach: Die Violinistin Martina Eisenreich und der Zauberkünstler Reinhold Florian alias "Gaston" gestalten am 23. Oktober um 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums einen Benefizabend.

Sowohl Eisenreich, die gemeinsam mit ihrem Quartett auftritt, als auch Florian waren einst Schüler des AFG. Für den "Bunten Abend" haben sie ein in dieser Form wohl einmaliges gemeinsames Programm ausgearbeitet. "Das Kontakthalten der Schule zu ihren ehemaligen Schülern und Schülerinnen über die Jahre hat sich wieder einmal gelohnt", sagt Schulleiterin Helma Wenzl. Beide Künstler verlangen für ihren Auftritt keine Gage. Die Sitzplatzkapazität ist auf 300 beschränkt, der Eintritt ist frei. Doch um Spenden, die in Absprache mit den Künstlern für soziale Zwecke in Erding zur Verfügung gestellt werden, wird gebeten.

Eisenreich, die bereits mit 19 Jahren ein eigenes Tonstudio eröffnete, ist vor allem für ihre zahlreich prämierten Filmmusiken bekannt. Sie ist neben ihrem Job als Musikerin auch als Dozentin für Filmmusik und Sounddesign an der Hochschule für Fernsehen und Film in München tätig. Florian tritt als Magier mit komödiantischer Begabung weltweit auf. Neben anderen zahlreichen Auszeichnungen hat er den von Siegfried und Roy in Las Vegas verliehenen Sarmoti Award gewonnen.

© SZ vom 12.10.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: