Erding:Betrunkener belästigt zwei Frauen in Sauna der Therme Erding

Erding: Die Therme Erding aus der Vogelperspektive

Die Therme Erding aus der Vogelperspektive

(Foto: Renate Schmidt)

Die beiden Frauen erstatten Anzeige gegen den 48-Jährigen, der ihnen am Samstagabend zu nah kam.

Ein alkoholisierter Mann hat am Samstagabend in der Therme Erding zwei Saunagängerinnen belästigt. Der 48-jähriger Besucher aus Postau startete im Saunabereich der Therme Erding einen äußerst ruppigen Annäherungsversuch: Zunächst setzte er sich zu einer 37-Jährigen auf das Handtuch und sagte zu ihr, dass er mit ihr heute noch etwas vorhabe. Im gleichen Atemzug streichelte er einer 32-Jährigen über den Arm. Die beiden Frauen aus dem Landkreis Regensburg erstatteten daraufhin Anzeige.

"Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde eine erhebliche Alkoholisierung bei dem 48-Jährigen festgestellt", heißt es in der Pressemitteilung der Polizei Erding. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Da der Postauer mit dem Pkw nach Erding gekommen war, wurde ihm sein Fahrzeugschlüssel abgenommen, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern.

Bei Überprüfung der erforderlichen Fahrerlaubnis stellte sich außerdem heraus, dass der 48-jährige bereits seit dem Sommer aufgrund eines begangenen Verkehrsdeliktes nicht mehr im Besitz eines Führerscheines ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: