Erding:Arbeiten in einer Urlaubswelt

Die Therme Erding veranstaltet zum ersten Mal eine Jobmesse

Arbeiten unter Palmen, direkt am Wasser und das ganze Jahr über angenehm warme Temperaturen. Was nach einem Traumjob in der Karibik klingt, kann auch direkt in Erding wahr werden. Unter dem Motto "Arbeiten, wo andere Urlaub machen", veranstaltet die Therme Erding zum ersten Mal eine Jobbörse. Am Freitag, 4., und Samstag, 5. März, haben alle Interessenten die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Berufsfelder der Thermenwelt zu erhalten. Führungskräfte und Teamleiter aus den Bereichen Gästebetreuung, Empfang, Hotel und Gastronomie stellen sich und ihre Tätigkeit im Eingangsbereich der Therme vor. Der persönliche Kontakt mit den Bewerbern sei immer besser, als wenn man nur per E-Mail kommuniziere, teilt die Pressestelle der Therme mit. Interessenten können dabei Fragen über Bewerbungsvoraussetzungen, Karrieremöglichkeiten und natürlich auch über die anstehenden Aufgaben stellen, etwa wie eine Wohlfühlaktion vorbereitet wird oder wie man ein Animationsprogramm am besten gestaltet.

Die Bewerber haben im Rahmen der "Traumjob-Börse", wie die Therme ihre Aktion nennt, sogar die Chance, direkt an Ort und Stelle Vorstellungsgespräche zu führen. Wer an den beiden Messetagen auch gleich einen Vertrag abschließt, kann sich ganz entspannt an seinen zukünftigen Arbeitsplatz gewöhnen. Jedem Neuzugang im Thermenteam winkt schon vor Beginn seiner Tätigkeit, ein Monat freier Eintritt in die Bereiche Therme, Wellenbad und Galaxy Rutschenwelt.

"Die Traumjob-Börse gibt es jetzt zum ersten Mal. Wir möchten das einfach ausprobieren und sehen, wie das Angebot angenommen wird", sagt Jacqueline Plan-Ertl, Geschäftsleiterin der Therme Erding. Derzeit beschäftigt das Unternehmen etwa 360 Mitarbeiter und gilt als die größte Therme der Welt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: