Erding:Amphetamin im Schweißgerät

Kriminalpolizei wird bei Hausdurchsuchung fündig

Etwa zehn Gramm Amphetamin beziehungsweise die Partydroge MDMA haben Rauschgiftfahnder der Erdinger Kriminalpolizei bei einem 27 Jahre alten Erdinger gefunden. Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit synthetischen Drogen geriet der Mann in ihr Visier. In den Monaten Februar und März soll er wiederholt LSD, MDMA und auch Marihuana verkauft haben. Am vergangenen Freitag durchsuchten Rauschgiftfahnder daraufhin mit richterlichem Durchsuchungsbeschluss sowohl sein Zimmer in der Wohnung der Eltern als auch seine daneben liegende Hobbywerkstatt. In der Werkstatt führte der eingesetzte Rauschgiftspürhund sie zum Versteck: Im Inneren eines Schweißgeräts befanden sich laut Polizei etwa zehn Gramm kristallines MDMA sowie Amphetamin. Das Rauschgift war bereits in Verkaufsportionen abgepackt. Der Erdinger wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

© SZ vom 31.03.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: