Elektroschocker und Pfefferspray:Körperverletzungen beim Brauereifest

Mehrere Körperverletzungen meldet die Polizei beim Brauereifest beziehungsweise in der Bräuhausstraße in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Die Beamten wurden gegen 22.30 Uhr zu einem Einsatz gerufen, als ein 22-jähriger Mann einen 25-Jährigen verletzt hatte und dabei auch noch einen Elektroschocker in der Tasche hatte. Da beide Parteien stark alkoholisiert waren, konnte der Sachverhalt von der Polizei nicht an Ort und Stelle geklärt werden. Der Elektroschocker wurde sichergestellt. Den 22-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und eines Vergehens nach dem Waffengesetz.

Eine weitere Körperverletzung ereignete sich im Festzelt um 23 Uhr, als ein stark alkoholisierter Gast einem Platzverweis des Sicherheitspersonals nicht nachkam. Daraufhin wurde er zu Boden gerungen und gefesselt. Der Gast beschuldigte das Sicherheitspersonal, dass er dabei verletzt worden sei, er verzichtete jedoch darauf, vom Roten Kreuz behandelt zu werden.

Nach Mitternacht, gegen 0.50 Uhr, gab es noch einen weiteren Zwischenfall in der Bräuhausstraße, bei dem zwei Männern unter ungewöhnlichen Umständen Pfefferspray ins Gesicht bekamen. Ein Mann, der sein Gesicht mit einem Tuch mit aufgedruckten Zähnen sowie einer Kapuze vermummt hatte, verfolgte sie mit dem Fahrrad, sprühte ihnen das Spray ins Gesicht und floh dann Richtung Kirche. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Die Polizeiinspektion Dorfen bittet um Hinweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: