Eitting/Wörth:Schneller ins Internet in Eitting und Wörth

Schnelles Internet gibt es nun auch in Eitting und Wörth, das teilt die Deutsche Telekom mit. Das betrifft etwa 960 Haushalte in Eitting, Reisen und Gaden. Dort sind demnach Bandbreiten bis zu 100 Megabit pro Sekunde möglich. Das neue Netz sei so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich seien. "Damit wird das Leben und Arbeiten in Eitting noch attraktiver", so wird Bürgermeister Georg Wiester zitiert. Auch für Eittingermoos sei der Zugang zum schnellen Internet nicht mehr weit entfernt. In Wörth hat die Telekom in Breitötting und Sonnendorf das Breitbandnetz mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde ausgebaut. Wegen ihrer vereinzelten Lage wurde für etwa vierzig Gebäude in Niederwörth, Berg und Teufstetten eine Sonderlösung realisiert. Hier ende das Glasfaserkabel nicht am Straßenrand, sondern die neue Infrastruktur erstrecke sich bis zur Grundstücksgrenze. Die Anbindungen der Gebäude findet dort statt, wo die Eigentümer Anträge gestellt haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: