Eitting:Reh rettet sich aus Isarkanal

Dass ein Reh in den Isarkanal fällt, passiert immer wieder. Am Sonntag Mal ist es einem Reh jedoch gelungen, aus eigener Kraft wieder aus dem Kanal zu klettern. Am Sonntagnachmittag hat die Integrierte Leitstelle die Wasserwacht Erding und die Feuerwehr Eitting alarmiert, weil bei Reisen in der Gemeinde Eitting zwei Rehe in den Isarkanal gefallen sein sollen, das war aus einem Anruf hervorgegangen. Einsatzleiter Martin Gräbe sagte, dass sich eines der Rehe selbst aus dem Wasser gerettet hatte, als die Rettungskräfte eingetroffen seien. Das zweite Tier habe man nicht gefunden. Es könnte ebenfalls schon aus dem Kanal geklettert sein. Der Einsatz dauerte insgesamt 45 Minuten, Wasserwacht und Feuerwehr rückten mit jeweils zwei Wasserrettungsfahrzeugen und Motorbooten und einem Rettungstransportwagen an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: