Eitting:Frontalzusammenstoß mit viel Glück verhindert

Nur mit Glück und Reaktionsschnelligkeit hat ein 34-jähriger Erdinger einen Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße ED 19 zwischen Erding und Eitting mit einem anderen Auto vermeiden können. Wie die Polizei mitteilt, war dem 34-Jährigen plötzlich ein anderes Fahrzeug entgegen gekommen, dessen Fahrer, ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Waldkraiburg, einen Lastwagen überholen wollte. Der Erdinger konnte im letzten Moment nach rechts ausweichen und verhinderte damit einen Zusammenprall. Allerdings kam er dabei ins Bankett und überfuhr einen Leitpfosten, wodurch sein Auto leicht beschädigt wurde. Der 56-Jährige fuhr einfach weiter, allerdings konnte er über sein Kennzeichen ermittelt werden. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: