Einjähriger leicht verletzt:Traktorfahrer überfährt fast Kinderwagen

Ein bereits um 9.54 Uhr am Samstag betrunkener Traktorfahrer hätte beinahe einen Kinderwagen auf dem Zebrastreifen auf der Hauptstraße in Pastetten überfahren, wie die Polizei mitt ruckartig den Wagen zurückzog, konnte schlimmeres verhindert werden. Bei der Aktion fiel das Kinder aber aus dem Kinderwagen und zog sich Schürfwunden am Kopf zu. Es musste aber nicht im Krankenhaus behandelt werden.

Der Traktorfahrer hatte den Vater mit dem Kinderwagen viel zu spät erkannt. Seine Vollbremsung endete erst auf dem Fußgängerüberweg. Der Traktorfahrer sprach den Vater zwar kurz an, fuhr jedoch, ohne seine Personalien zu hinterlassen, weiter, wie die Polizei schreibt. Darauf verständigte der 38-jährige Vater die Polizei und den Rettungsdienst. Kurz nachdem die Polizei an der Unfallstelle ankam, fuhr auch der Traktorfahrer erneut vorbei und wurde durch den Vater erkannt. Er wurde angehalten und es fiel auf, dass er alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert. Der Traktorfahrer wurde zur Blutentnahme in das Krankenhaus Erding verbracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: