Eching:Ikea will wachsen

Eching: Wo das Parkhaus steht, kommt das Möbelhaus hin und andersrum, nur dann alles viel größer. Baubeginn könnte schon nächstes Jahr sein.

Wo das Parkhaus steht, kommt das Möbelhaus hin und andersrum, nur dann alles viel größer. Baubeginn könnte schon nächstes Jahr sein.

(Foto: Marco Einfeldt)

Der Umbau bei laufendem Betrieb startet wohl schon 2018

Läuft alles wie geplant, beginn im nächsten Jahr der Umbau des Ikea-Einrichtungshauses in Eching. Rund 16 000 Quadratmeter Verkaufsfläche gibt es hier im deutschlandweit ersten Ikea-Haus. In Zukunft sollen es 25 500 Quadratmeter werden. Das berichtete Chantal Gilsdorf, Sprecherin von Ikea Deutschland, auf Nachfrage der Landkreis SZ.

Noch allerdings befände man sich in einer relativ frühen Planungsphase, "daher haben wir noch nicht so sehr viele Details." So viel könne man aber schon sagen, dass der Neubau neben dem bestehenden Haus entstehen solle, "in etwa dort, wo zurzeit das Parkdeck ist", so Gilsdorf. Dort, wo das jetzige Einrichtungshaus stehe, würden dann die Parkflächen geschaffen. Der Umbau findet bei laufendem Betrieb statt, deshalb gebe es entsprechend viele Details, die zu beachten und in der Planung zu berücksichtigen seien.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: