Drei BMW betroffen:Autoaufbrüche häufen sich

In den vergangenen Tagen wurden dreimal Gegenstände aus Autos entwendet. Jedesmal handelte es sich um Fahrzeuge der Marke BMW. So wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag aus einem schwarzen 1er BMW, der in der Langen Feldstraße geparkt war, Schlüssel und eine Zulassungsbescheinigung entwendet. Der Wert der Beute beträgt etwa 50 Euro. Das Fahrzeug wurde nach Angaben der Polizei auf unbekannte Weise geöffnet, da keinerlei Aufbruchspuren vorhanden waren. Ebenfalls auf unbekannte Weise wurde ein grauer BMW X 5 in der Nacht von Sonntag auf Montag geöffnet. Das Fahrzeug parkte in Bergham auf dem Parkplatz beim K&L Ruppert. Das Fahrzeug wurde durchsucht und eine Brille im Wert von etwa 100 Euro entwendet. Aus einem versehentlich unversperrten blauen BMW X 1, der am Bahnhof in Erding geparkt war, wurden am Montag zwischen 20 und 21.30 Uhr zwei Herrenjacken, diverse Dokumente und eine Brille im Wert von insgesamt etwa 800 Euro entwendet.

© SZ vom 19.07.2017 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: