Dorfen:Versuchter Einbruch war Ausbruch

Ein Nachbar eines griechischen Lokals in der Erdinger Straße in Dorfen hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch klirrende Fensterscheiben gehört und die Polizei verständig. Die ging von einem Einbruch aus. Die erste Theorie: Der Täter habe ein rückwärtiges Toilettenfenster eingeschlagen und sich beim Versuch, hineinzuklettern, stark verletzt und geblutet. Gestohlen wurde nichts. Nun musste sich die Polizei korrigieren: Der scheinbare Einbruch war vielmehr ein Ausbruch.

Am Mittwochmittag meldete sich der vermeintliche Täter persönlich beim Wirt und wollte den von ihm angerichteten Schaden regulieren. Der 38-jährige Arbeiter war auf der Toilette eingeschlafen und der Wirt hatte ihn beim Abschließen des Lokales kurz vor Mitternacht nicht bemerkt. Als der Gast gegen 1.30 Uhr aufwachte, erlitt er in der stockdunklen Gaststätte eine Panikattacke, schlug die Fensterscheibe der Toilette ein und flüchtete ins Freie. Dabei verletzte er sich nicht unerheblich an der rechten Hand. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt.

© SZ vom 20.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: