Die Polizei meldet:Schusswaffe im Handschuhfach

Einen sauberen Schreck hat ein 27-jähriger Autofahrer der Polizei bei einer Kontrolle am Donnerstag kurz vor Mitternacht eingejagt: Nachdem er seinen Führerschein der kontrollierenden Polizeibeamtin ausgehändigt hatte, öffnete er das Handschuhfach und wollte den Fahrzeugschein herauszunehmen. Ihr Kollege erkannte jedoch, dass sich im Handschuhfach eine Schusswaffe befand und verhindert, dass der Fahrer hinein griff. Anschließend wurden sowohl der Fahrer sowie der Wagen durchsucht. Es stellte sich heraus, dass die Pistole im Handschuhfach eine Soft-Air-Waffe ohne Kennzeichnung ist, die mit der dazugehörigen Munition sichergestellt wurde. Waffenspezialisten der Polizei untersuchen nun die rechtliche Einstufung der Soft-Air-Waffe.

© SZ vom 18.04.2015 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: