Defekter Toaster:Brand in Mehrfamilienhaus

Erneut musste die Feuerwehr am Donnerstag zu einem Einsatz im Kirchseeoner Weg in Eglharting im Landkreis Ebersberg eilen - allerdings laut Polizei diesmal nicht zu einem Wohnblock, wo ein Brandstifter innerhalb weniger Monate dreimal Feuer gelegt hat. Auch Brandstiftung war laut erster Erkenntnisse der Polizei und der Feuerwehr nicht die Ursache für das Feuer, das gegen 11.25 Uhr gemeldet wurde. Der Brand sei auf einen technischen Defekt eines Toasters zurückzuführen, der sich in der Küche der Wohnung im vierten Stock des Wohnblocks befunden habe. Etwa dreißig Einsatzkräften der Feuerwehren aus Kirchseeon, Eglharting und Buch gelang es schnell, die Flammen zu löschen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 12 000 Euro.

© SZ vom 31.03.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: