Damm für Zufahrtsstraße:Boden muss verbessert werden

Wer von Aufhausen nach Erding fährt, hat sich wohl schon gewundert über die platt gewalzte Fläche südlich der Brücke, über die die B 388 führt. Er wird sich möglicherweise auch künftig noch wundern, das Staatliche Bauamt Freising hat nun den weiteren Verlauf der Arbeiten erläutert. Gebaut wird dort eine Auffahrtsrampe von der Staatsstraße 2082 - die Straße zwischen Erding und Aufhausen - auf die B 388-Umfahrung, aber so einfach geht das nicht. Denn der Untergrund ist mangelhaft und "für ein Befahren mit schweren Fahrzeugen nicht ausreichend tragfähig", wie das Bauamt schreibt. Deswegen wird der Boden nun verbessert und aufgeschüttet, der Verkehr werde davon nicht beeinträchtigt sein. Ist der Damm aufgeschüttet, wird alles "ein Jahr vor Ort belassen". Der Boden soll sich in dieser Zeit verdichten und fester werden. Los gehen diese Aufschüttungsarbeiten am Montag, 28. Mai. Im Frühjahr 2019 beginnt dann der eigentlichen Umbau des Anschlusses.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: