Da staunt sogar die Polizei:2,5 Promille am Vormittag

Da staunten selbst die erfahrenen Polizeibeamten: Ein Autofahrer, der vormittags um 10 Uhr 2,5 Promille Alkohol im Blut hat, ist doch eher eine Ausnahme. Die Polizei hatte am Donnerstag einen telefonischen Hinweis auf den 62-Jährigen bekommen, nachdem dieser von einem Firmengelände in Schwaig mit einem Mietwagen abgefahren war. Eine Streife der Polizeiinspektion Flughafen fand den Gesuchten, als er schon einige Kilometer zurückgelegt hatte, und hielt in Hallbergmoos an. Nach dem erschütternd hohen Ergebnis des Alkoholtests nahmen die Polizeibeamten den Trunkenbold mit, um ihm in einem Klinikum eine gerichtsverwertbare Blutprobe abnehmen zu lassen - und stellten seinen Führerschein sicher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: