Bockhorn:Unbekannter überholt trotz Gegenverkehr

Ein bisher unbekannter Kleintransporterfahrer ist am Freitag, gegen 6.55 Uhr, auf der B 388 von Grünbach in Richtung Erding unterwegs gewesen. Kurz nach Hecken überholte er einen vor ihm fahrenden 60-jährigen Autofahrer, obwohl Gegenverkehr kam, wie die Polizei mitteilt. Der unbekannte Fahrer wich nach rechts aus und touchierte das Fahrzeug des 60-Jährigen. Ohne zu Bremsen fuhr er dann weiter. Am Auto des Überholten wurden der linke Außenspiegel und der linke Kotflügel beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 2500 Euro. Verletzt wurde niemand. Ob der Gegenverkehr ebenfalls gefährdet wurde, ist bislang unbekannt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 08122/968-0, zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: