Black Bears Freising:Überzahlchancen nicht genutzt

Jetzt geht auch theoretisch nichts mehr. Freisings Eishockeyspieler, die Black Bears, verloren am Sonntag beim EV Pfronten mit 5:7 (3:4, 1:0, 1:3) und bleiben damit auf dem letzten Platz der Landesliga-Zwischenrunde. Sie können sich aber damit trösten, eine tolle Vorrunde gespielt und mit dem ersten Platz abgeschlossen zu haben. In Pfronten hätten die Freisinger wieder einmal nicht verlieren müssen, schon weil sie oft in Überzahl waren, aber es versäumten, daraus Kapital zu schlagen. Trotzdem gelang es fünfmal, eine Führung der Gastgeber durch Tore von Hanke, zweimal Holler, Weinzierl und noch einmal Holler auszugleichen. Drei Minuten vor dem Ende stand es noch 5:5, doch dann legten die Pfrontener noch einmal nach und erzielten das 6:5. Die Freisinger nahmen jetzt den Torhüter vom Eis, um den Ausgleich zu erzwingen. In der Konsequenz fiel das 7:5. Am kommenden Freitag müssen die Black Bears nun in Königsbrunn antreten, am Sonntag bestreiten sie vor eigenem Publikum ihr letztes Punktspiel der Saison gegen den EV Pfronten. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: