Beute sichergestellt:Polizei ermittelt Reifendieb

Immer wieder werden Reifen aus Carports und Garagen gestohlen. Nun hat die Erdinger Polizei einen Täter ermittelt. Am 12. Juli hatte ein Anwohner aus der Rotkreuzstraße angezeigt, dass er gegen 3.50 Uhr zwei Männer dabei beobachtet hatte, die aus einem Carport vier Kompletträder entwendet hatten, in ein Auto luden und wegfuhren. Über das Kennzeichen konnten die Fahrzeugnutzer bestimmt werden. Da das Fahrzeug auch in einer anderen Ermittlungssache involviert war, wurde der Fahrer in dieser Angelegenheit telefonisch zur Dienststelle bestellt. Da die vorhandene Personenbeschreibung eines Reifendiebes auf ihn zutraf, wurde er mit dem Diebstahl konfrontiert. Nach einigem Zögern räumte er gegenüber dem ihm gut bekannten Ermittlungsbeamten die Tat ein und nannte auch seinen Mitfahrer, der sich schließlich im Rahmen weiterer Ermittlungen als Haupttäter herauskristallisierte. Die Räder wurden sichergestellt und konnten dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: