Berglern:Fragebogenaktion geht gründlich daneben

Blöd gelaufen - so könnte man das Ergebnis einer Fragebogenaktion des Berglerner Gemeinderats zusammenfassen, mit der erforscht werden sollte, wo die Eltern der Schuh drückt, deren Nachwuchs in Krippe, Kindergarten oder Hort geht. "Der Rücklauf war nicht so riesig", sagte Bürgermeister Simon Oberhofer (FWG) zu der Tatsache, dass 22 ausgefüllte Fragebogen zurückkamen, es in Berglern aber 295 Kinder bis zu zehn Jahren gibt. Bei der Aktion, die auch online möglich war, hat es an so manchem gehapert. Ratsmitglied Hermann Aigner (FWG) beklagte in der Sitzung, dass auch für IT-Fachleute unmöglich gewesen sei, das Formular per Computer abzusenden. Des weiteren seien die im Kindergarten ausgelegten Fragebogen geradezu versteckt worden. Viel anzufangen ist mit der Aktion also nicht. Oberhofer kündigte eine Wiederholung an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: