Beim Abbiegen übersehen:Tödlicher Motorradunfall

16-Jähriger aus Bockhorn erliegt seinen Verletzungen

Ein 16-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Bockhorn ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Hörgersdorf tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf der Kreisstraße ED 27. Eine 38-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindebereich Taufkirchen übersah nach Angaben der Polizei beim Linksabbiegen den Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Motorradfahrer und dem Auto. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Zur Aufklärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen, die den Unfall mitbekommen oder beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/93050 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: