Beim Abbiegen:Sattelzug reißt Stromkasten um

Ein Lastwagenfahrer hat sich in Moosinning beim Abbiegen verschätzt und einen Stromkasten umgerissen. Am Dienstag gegen 16.20 Uhr wollte der 23-jährige Fahrer mit seinem Sattelzug von der Freisinger Straße nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einbiegen. Da er den Radius beim Abbiegevorgang mit seiner Sattelzugmaschine zu eng nahm, touchierte er mit dem Sattelanhänger einen Stromkasten und einen Zaun, die sich an der Grundstückseinfahrt befinden. Der Stromkasten wurde umgerissen und der Reifen des Aufliegers ist dadurch aufgeschlitzt worden. In der Folge hatten zwei angrenzende Häuser keinen Strom mehr. Ein Mitarbeiter der SEW Stromversorgungs-GmbH war schnell zur Stelle, um den Schaden zu reparieren. Bei dem Verkehrsunfall entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von etwa 9000 Euro. Anschließend musste der Lkw-Fahrer den Reifen des Aufliegers wechseln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: