Bei Maria Thalheim:Auto wird die Böschung hinunter gerammt

Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei Glätte, so die Polizeiinspektion Erding, ist am Freitag, gegen 7.30 Uhr, ein 35-jähriger Autofahrer, der von Edersberg in Richtung Fraunberg fuhr, auf Höhe Maria Thalheim in einer Rechtskurve ins Schleudern gekommen und dann auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er frontal mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden 53-jährigen Autolenkerin zusammen. Während sein Auto auf der Fahrbahn stehen blieb, wurde das Fahrzeug der 53-Jährigen durch den Aufprall eine Böschung hinabgeschleudert und blieb dort liegen. Beide Fahrzeuginsassen waren durch den Unfall leicht verletzt und in das Klinikum Erding gefahren. Beide Autos waren an der Fahrzeugfront so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt rund 10 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: